Sonntag, 27. November 2011

Lieblingsrezepte: Hähnchenfilet in Erdnuss-Sahne-Sauce

Ich bin nicht umsonst ein Moppel. Ich habe ein ausgesprochenes Faible für sahnige Sößchen. Und ich liebe Erdnüsse. Zusammen ergibt das
Hähnchenbrust in Erdnuss-Sahne-Sauce
4 Hähnchenbruststücke
200 ml süße Sahne
3 Eßlöffel Erdnussbutter (wir haben’s mit der feinen und mit der „Crunchy“ probiert – geht beides, ist reine Geschmackssache)
1 rote Paprika (muss man nicht haben, sieht aber nett dazu aus)
1 TL gemischte Kräuter (ich nehme immer die „8 Kräuter“ aus der Tiefkühltruhe. Falls nicht verfügbar: Petersilie tut’s auch)
Pfeffer, Salz, Zitronensaft, Sojasauce.
Die Hähnchenbruststücke mit Salz und Pfeffer würzen, in die Auflaufform legen.
Herd auf 180° C Umluft vorheizen.
Rote Paprika in Streifen schneiden, über die Hähnchen geben. Zitronensaft darüber träufeln.
Sahne, Erdnussbutter, etwas Pfeffer und Salz, Kräuter und die Sojasauce verrühren (dauert ein bisschen, bis sich die Erdnussbutter in der Sahne gelöst hat).
Die Sauce über die Hähnchen geben, das ganze für 30 Minuten in den Ofen.
Dazu gibt es bei mir eine Mischung aus Basmati- und Wildreis. Der Professor hingegen serviert Basmati mit fettlos in der Pfanne gerösteten Kokosraspel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen